ECDL: erfolgreiche Prüfungen

14 Kandidatinnen und Kandidaten sind am 7. März zu verschiedenen Modulprüfungen angetreten, deren positive Absolvierung zur Erlangung des Europäischen Computerführerscheins notwendig sind. Der ECDL ist ein weltweit anerkanntes Zertifikat, das den Jugendlichen größere Berufschancen bieten kann, da Zusatzqualifikationen wichtiger denn je sind.

Der Prüfungsnachmittag gestaltete sich äußerst erfolgreich, da insgesamt mehr als 95 Prozent aller Prüfungen positiv abgeschlossen werden konnten. Erstmals wurde das Modul Bildbearbeitung (mit GIMP) abgeprüft und die Schülerinnen A. und H. Bhullar konnten auch diese beachtliche Herausforderung meistern und damit den ECDL STANDARD ("klassischer" ECDL mit 7 Modulen) erwerben. Gratulation an die beiden, aber auch an alle anderen, die sich auf einem erfolgreichen Weg befinden.

Auch im kommenden Jahr wird wieder für die 8. Schulstufe/4. Klasse eine unverbindliche Übung ECDL am Ella Lingens Gymnasium angeboten.

W. Wieselthaler

ECDL

ECDL

ECDL

ECDL

ECDL

ECDL

ECDL

Joomla templates by Joomlashine