„Eine Umweltgeschichte“

Einmal kein Lernstoff, keine Hausübungen, keine Prüfungen, sondern spielerisches, lustvolles, kreatives Lernen – das wurde für die SchülerInnen des Wahlpflichtfachs Deutsch möglich, indem sie fast alleine, unter der Führung der Drehbuchautorin Corinna Antelmann und der Kamerafrau Krisztina Kerekes ein Drehbuch schreiben durften, das dann zu einem Kurzfilm umgesetzt wurde.
Es geht um den Klimawandel und es wurde ein großartiger Film mit großartigen SchauspielerInnen: Die TeilnehmerInnen des WPF spielten teilweise selbst, vier Buben aus der 3B hatten einen Gastauftritt und der Schauspieler Hermann Kogler (Theater: u. a. Stadttheater Mödling, SCALA in Wien/Auftritte in Filmen: u. a. „Gruber geht“, „Murer – Anatomie eines Prozesses“, „Altes Geld“) übernahm dankenswerterweise eine Hauptrolle.

Ich applaudiere dem gesamten Team für zwei besondere Drehtage und das enorme Engagement.

Mag. Andrea Panhofer

==>> Zum Film <<==

Go to Top