Erfolgreiche ECDL - Prüfungen

Am Montag, 13. April, wurden wieder Prüfungen zum ECDL (Europäischer Computerführerschein) an unserer Schule abgehalten. 11 Schülerinnen und Schüler haben Prüfungen für 19 Module angemeldet, für deren Inhalte sie in der unverbindlichen Übung ECDL vorbereitet wurden.

Das Ergebnis kann sich auch diesmal sehen lassen: Insgesamt wurden mehr als 94% aller Modulprüfungen erfolgreich abgelegt.

Was ist der ECDL?

European Computer Driving Licence - Der Europäische Computerführerschein ist ein Informationstechnologie-Zertifikat für alle Bürgerinnen und Bürger Europas und dient der Schaffung eines grundlegenden standardisierten Bildungsniveaus für alle Computeranwender/innen. Er ist ein erster wichtiger Schritt zu einer zertifizierten EDV-Ausbildung und damit ein Grundstein für bessere Berufschancen unserer Jugend, aber auch eine wichtige Zusatzqualifikation für Lehrerinnen und öffentlich Bedienstete. [http://www.it4edu.at/]

Auch im nächsten Jahr wird wieder eine unverbindliche Übung für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen angeboten. Weitere Informationen bei unseren Informatiklehrer/innen!

W. Wieselthaler

ECDL

ECDL

ECDL

Joomla templates by Joomlashine