Gesunde Jause

Unterstützt von SchülerInnen der 8A Frau Prof. Zambo bereiteten die Kinder der 1F, im Rahmen des Biologie- und Englischunterrichts, eine gesunde Jause zu. In Kleingruppen wurde Saft gepresst, Gemüse geschnipselt, Aufstrich und Dip, sowie Obstsalat und Fruchtjoghurt hergestellt. Und um dem Projekt noch mehr Würze zu geben, war die Arbeitssprache Englisch. Die „Großen“ hatten die Aufgabe den „Kleinen“ die Zutaten und die Zubereitung der Speisen auf Englisch zu erklären. So profitierte die erste Klasse von der achten, weil die Kinder neue Vokabeln kennenlernten und umgekehrt konnten die SchülerInnen der 8A ihre Sprachkenntnisse zum Thema „food“ anwenden.

Das Ergebnis war eine gesunde Jause, die mit viel Liebe zubereitet wurde und so gut schmeckte, dass nichts übrig blieb.

Mag. Barbara Stetina

Jause

Jause

Jause

Joomla templates by Joomlashine