Das ELgym
wünscht allen
Kandidat:Innen
VIEL ERFOLG
bei der schriftlichen Reifeprüfung

Vor-Weihnachtsnachmittag im NAWI Labor

Um sich auf die kommenden Fest- und Feiertage einzustimmen, haben die Schüler:innen im Naturwissenschaftlichen Labor der Chemie beim Backen des Keksteiges vertraut und konnten so die berühmte Maillard-Reaktion beobachten. Diese läuft während des Backvorganges über 140°C ab. Sie ist für Bräunung und Entfaltung der Aromen im Weihnachtskeks verantwortlich.  

Zuvor wurde der Teig ausgerollt, ausgestochen, gebacken und danach mit Schokolade verziert. Dabei blieb noch Zeit für ein Tässchen Tee und Schoko-Bananen.

Die schönsten Kekse – über 70 Stück !!! - wurden gerecht verteilt nach Hause mitgenommen – die anderen wurden gleich verspeist!

Jetzt kann Weihnachten kommen😊!  

Nicole Tillinger und die NAWI Labor-Gruppe

NAWI Kekse

NAWI Kekse

NAWI Kekse

Go to Top