Das ELgym
wünscht allen
Kandidat:Innen
VIEL ERFOLG
bei der schriftlichen Reifeprüfung

„Das klinget so herrlich…“

Der Opernball wird ja eigentlich nur veranstaltet, damit am Tag danach das Ensemble der Wiener Staatsoper knapp 7000 Kindern aus ganz Österreich eine Freude machen kann und sie zum Besuch bei der „Zauberflöte für Kinder“ einladen kann.

Die 1B, unsere Jüngsten im Musikschwerpunkt, hatte am 17. Februar die fantastische Gelegenheit, der knapp 70-minütigen Fassung der Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart beizuwohnen. Mit bester Sicht auf das Geschehen von den Plätzen der Bühnenlogen aus genossen die Schülerinnen und Schüler im Beisein von Prof. Viktorin und Prof. Jaretz das kurzweilige Spektakel rund um Papageno und „seine“ Geschichte.

Foto & Bericht: Prof. Jaretz

Zauberflöte

Go to Top